Endlich wieder so ein richtig schöner Tag.
Heute kann ich bestätigen was so oft behauptet wird
- die Frühlingstemperaturen motivieren zur Bewegung -
vor allem motivieren sie zu Sport den man eigentlich ja gar nicht so gern macht...
Ja, es gibt auch bei mir eine Sportart die ich nicht so besonders leiden mag, die ich eher mühsam finde...das Laufen/Joggen, oder wie ihr es sonst nennen wollt.
Ich hatte schon mal eine Zeit in der ich regelmäßiger eine Runde gelaufen bin, aber nie mehr als 5 km. Im Winter am Laufband fand ich immer total langweilig (finde ich auch jetzt noch). Einmal habe ich beim DM-Frauenlauf mitgemacht...die 10 km Strecke, das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, obwohl ich nicht der Wettkampf-Typ bin.
Naja, so gut kanns mir dann auch wieder nicht gefallen haben, weil das so ziemlich das letzte Mal war, dass ich meine Turnschuhe zum Laufen verwendet habe (ausgenommen ein paar kurze Runden).
Aber heute war es an der Zeit meinem inneren Schweinehund mal gehörig den Marsch zu blasen. Den Entschluss dazu habe ich gestern Abend gefasst...wenn es schön ist, dann will ich raus und laufen! Basta :) ...kein HIIT und auch kein Krafttraining...einfach nur LAUFEN!
Eine wunderschöne Strecke in der Natur war auch schnell gefunden...meine Lieblingsstrecke hier in der Gegend - von Gschwendt, den Kamp entlang nach Roiten - einfach traumhaft!
Rechts, dem Kamp entlang ging es hinauf nach Roiten (dem früheren Verlauf des Kulturpfades Nr. 665 entlang) und auf der linken Seite (dem heutigen Verlauf des Kulturpfades bzw. Hundertwasserweges entlang) wieder zurück zum Auto.
Gesamt war das eine Strecke von ca. 9,8 km, die ich in (keiner rekordverdächtigen Zeit) 1 Std. 12 Min zurückgelegt habe.
Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, da war ein Berg...mitten am Weg...den musste ich (Memme) rauf gehen...und dann war da noch eine Absperrung (Zutritt verboten), da musste ich mich durch die Gitterstäbe durchzwängen, weil ich ja weiter wollte auf dem Weg, egal ob Verboten oder nicht...was ich mir vorgenommen habe wird durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste :D
Zuhause angekommen musste ich feststellen, dass ich wohl wirklich zu langsam gelaufen bin, da sogar eine Zecke Zeit gefunden hat sich an meinem Bein festzusaugen...*lalala*
Hier habe ich euch die Laufrunde eingezeichnet:
Fotos gibts leider keine, ich war damit beschäftigt einen Fuß vor den anderen zu setzten und zu atmen, da hatte ich nicht auch noch Zeit Fotos von der wunderbaren Landschaft zu machen :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen