Montag, 18. April 2016

Geocaching - "Castles & Caves"

Heute kann ich euch wieder über eine schöne Geocaching Runde berichten!


Bei traumhaftem Wetter, und unerwartet warmen Temperaturen (Vormittags bereits 20°C in der Sonne), haben wir uns auf den Weg nach Senftenberg gemacht.

Ort: Senftenberg
Terrainwertung: 3,5 Sterne
Länge: ca. 6 km Rundtour (240 hm)
Typ: Multi Cache



Castles and Caves





Diese Schatzsuche startete direkt unterhalb einer richtig schönen Ruine. Hier kann man entweder gleich bei der Kirche parken, oder wie wir  - beim Weingut Nigl.


Auf markierten Wegen geht es dann zu den unterschiedlichen Plätzen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber tolle Ausblicke sind garantiert...


...und so manche Überraschung...


Zum Glück hatte ich wieder mein Rechengenie und Navi...alias Wuff...mit dabei, so haben wir auch alle Stages gleich gefunden :)


Für die ganze Runde sollte auf jeden Fall etwas Zeit eingeplant werden, vor allem wenn man ein paar Fotos schießen und die Natur etwas genießen möchte! Da sind dann 2,5 - 3 Stunden auf jeden Fall angebracht!









Kommentare:

  1. Cool, die Runde scheint lässig zu sein.
    Welches GPS verwendets Du? Mit meinem Handy scheitere ich meistens, wenn ich so auf 10 Meter in der Nähe bin.
    lg, Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi! Kann dir die Runde echt empfehlen! Vor allem die Kids hätten sicher ihren Spaß gehabt mit den Eichhörnchen :D Also wir verwenden immer das Handy, haben da eine Kompass App die ganz gut funktioniert (ist aber auch nicht immer ganz exakt)! Werd dir mal raussuchen wie die genau heißt. LG Niki

      Löschen