Montag, 25. Januar 2016

Try Something New :) ... and Triceps Workout ...

Hi,

es ist wirklich niemals zu spät etwas neues zu probieren! 
it's never too late to try something new!

Mein Lebensmotte Nr.1:
My No. 1 guiding principle in life is:
"Visit new places,
and do things you've never done before 
as often as you can!"
Gesagt, getan...
No sooner said than done...





Gestern haben wir zum ersten Mal das Langlaufen probiert! Fazit: Es war eine Mordsgaudi! :) Die Ski haben wir uns vor Ort ausgeliehen. Auf meinen Kommentar hin, dass wir blutige Anfänger sind und noch nie auf Langlaufskiern gestanden haben, meinte der Herr in der Vermietung: "Jeder der gehen kann, kann auch Langlaufen! ;)" 
...OK, das klingt ja wirklich so als wärs verdammt einfacht - Also, los gehts!
Yesterday we tried cross-country skiing for the first time. It was sooo much fun!
We borrowed a pair of ski. On my comment that we're total newbies to this sport, the man at the rental said "If you're able to walk, you're able to do cross-country skiing!"
... Ok, sounds damn easy - here we go!

Und ehrlich gesagt, wenn man es mal geschafft hat die Schuhe in die Skibindung zu bekommen (ja genau, das war unser erstes Hindernis), dann ist es wirklich nicht so schwer sich vorwärts zu bewegen...naja, recht elegant und grazil haben wir dabei aber nicht ausgesehen :D 
Mit der Zeit hat man die Technik dann aber doch einigermaßen raus und kommt auch schon etwas schneller voran...wie immer "Übung macht den Meister" 
To be honest, once you managed to click the shoes into the skibinding (yes...that was our first struggle), it's really not difficult to move along...but we definitely did not look very smart and graceful :D
After a while you get used to the technique and achieve progress, but as always "Skill comes with practice"

Natürlich möchte ich euch jetzt auch noch zeigen wo wir waren, und welche Route wir für unsere erste Fahrt ausgewählt haben!
For sure I want to show you where we've been, and what route we've chosen for our first ride!

Wir entschieden uns also für Gutenbrunn 
Das ist eines der top Langlaufgebiete in unserer Nähe! Hier hat man die Wahl zwischen 4 klassischen Loipen und einer skating Loipe! 
We decided to go to Gutenbrunn 
It's one of the great cross-country skiing resorts in our area! They've 4 different classic routes and also 1 skating route. 





Zu Beginn dachten wir, dass wir der gelben Loipe folgen werden...aber nichts da...das ist dann doch zu kurz. Also entschieden wir uns für die blaue "Drei-Seen-Loipe" mit 11 km. Das war sicher keine schlechte Entscheidung für die erste Fahrt (meinen Muskelkater vom Beintraining am Freitag möchte ich hier mal nicht unerwähnt lassen). Ich freue mich schon richtig auf die nächste Ausfahrt...falls uns der Schnee erhalten bleibt, bzw. sollte ich eher hoffen, dass es nochmal kräftig schneit. Viel ist bei dem Tauwetter heute nicht übrig geblieben von der weißen Pracht!
First we thought we're going to try the yellow route, but...no way...that's too short. So we took the blue "Drei-Seen-Loipe" which is 11 km. That was ok for the first ride (note...my legs were really sore from Fridays workout). I'm looking forward to our next ride! Hopefully we will get some snow again. Today most of our beautiful snow melted away!    

Versucht es mal, es ist eine richtig tolle Outdoor-Sportart!
Go give it a try! It's such an amazing outdoor sport! 

****

Zum Schluss habe ich noch ein Upper-Body-Workout von Samstag für euch! Ein Training speziell für Trizeps, Schultern und Brust! 
Finally I've my latest Upper-Body-Workout for you, which I did on Saturday! It's a training especially for triceps, shoulders and chest!


Und hier nochmal ein paar Bilder zu den Übungen:
And here are some pictures of the exercises: 



Chest Press

Incline Bench Press

Arnoldpress

Lateral Raise
anoter way of doing Lateral Raises are Seated Lateral Raises 


Triceps Pushdown

One Arm Triceps Extension


Leg Lift
Knee Hugh


Und jetzt ist es an der Zeit meinen armen, geschundenen Muskeln etwas Entspannung zu gönnen! :)
And now I'm going to relax my poor, sore muscles :)


2 Kommentare:

  1. Ganz ähnliches Oberkörpertraining hab ich am Sonntag geschafft, aber statt Bauch ist Po drangewesen. Also auch mir tut Alles weh... vielleicht morgen gibt's zum Abwechslung ein wenig Cardio...��
    Nur so weiter! Sehr flexig��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!
      Ich werde heute auch ein kleines Ganzkörper-Cardio-Training machen! Morgen sind die Muskeln hoffentlich wieder fit für das nächste Krafttraining!:)
      LG Niki

      Löschen