Dienstag, 15. September 2015

Weinsberg - auf den höchsten Berg in unserem Bezirk

Das vergangene Wochenende musste voll ausgenutzt werden...man weiß ja nie, wann sich die Sonne wieder blicken lässt!

Da wir aber keine große Lust hatten ewig weit zu fahren, beschlossen wir endlich mal den höchsten Berg in unserem Bezirk zu erklimmen...wobei erklimmen etwas übertrieben ist ;)

Also Rucksack packen, Wanderschuhe anziehen und auf nach Bärnkopf zum Weinsberg (1041m).


Wir haben als Wanderstrecke den 17 km langen Bärnkopf-Ysperklamm Weg gewählt.

Man bewegt sich hier fast die gesamte Zeit auf Forststraßen, somit ist der Weg zwar Kinderwagen tauglich, macht ihn für uns aber leider etwas langweilig.

Zum Glück war unser Ziel, der Weinsberg, ziemlich am Ende unserer Wanderung, so hatten wir etwas auf das wir uns freuen konnten.

Leider gab es auf dem Gipfel keine Kreuz...das konnten wir so natürlich nicht hinnehmen und haben kurzerhand eines gebaut :D

Wenn man Ruhe sucht auf einen leichten Weg, der sich die ganze Zeit durch ein riesiges Waldgebiet schlängelt, ist man hier auf jeden Fall richtig. Wir werden vielleicht im Winter mal wieder kommen zum Langlaufen, die ausgeschilderten Loipen haben wirklich interessant ausgesehen!


...und wieder können wir einen Gipfel auf unserer Karte abhaken! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen