Montag, 21. September 2015

Vogelbergsteig...ein Ausflug in die Wachau

Am Sonntag war es wieder Zeit für einen kleinen Ausflug! :)

Gemütliches Frühstück zuhause und dann auf in die Wachau...für uns immer wieder ein schönes Ziel, wenn wir etwas unternehmen wollen, aber nicht all zuviel Zeit haben.

Er stand schon lange auf unserer To-Do-Liste, der Vogelbergsteig.


Unsere Tour startete in Dürnstein.
Der Steig war echt schön! Er wird sogar als Klettersteig eingestuft...naja, das finde ich ein bisschen übertrieben, aber er ist auf jeden Fall ein super Ausflugsziel für die ganze Familie (solange man etwas schwindelfrei ist und ein bisschen Kondition mitbringt).

Oben angekommen kann sind wir dem Wegweiser zur Kanzel gefolgt.

Hier hat man einen traumhaften Ausblick hinunter zur Donau und Richtung Ruine Dürnstein.
...ja, es war ein bisschen windig ;)

...diese haben wir dann auf unserem Rückweg noch kurz besucht.

Davor haben wir uns in der Fesslhütte noch eine kleine Mittagspause gegönnt. Leider muss ich hier aber anmerken, dass das Beste an dieser Hütte der Sitzplatz im Freien war...
Hier würde ich eher empfehlen bei einem Heurigen im Tal einzukehren!

Rund um die Ruine, und den Vogelbergsteig findet man auch einige Kletterfelsen. Es gibt Routen in den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Nach der sportlichen Betätigung bietet es sich an die schöne Altstadt zu erkunden (das eine, oder andere kulinarische Schmankerl lässt sich hier sicher finden)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen