Sonntag, 19. Juli 2015

....es darf (schön langsam) wieder fröhliche drauf los trainiert werden...

Hi!

Ich hoffe ihr liegt gerade irgendwo am Wasser und könnt die Sonne so richtig genießen!

Dieser Sommer ist wirklich ein Traum, vor allem für alle Wasserratten unter uns! Ich liebe die Tage am See, aber wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann wären mir ein paar Grad weniger auch recht. Es ist für mich momentan einfach ein bisschen zu heiß ist für sportliche Aktivitäten. Aber ich möchte mich ja gar nicht beschweren, weil so oft kommt das bei uns im Waldviertel auch nicht vor, dass man spät abends noch im Sommerkleidchen draußen sitzen kann - ohne zu frieren!

Mein steifer Nacken wird auch von Tag zu Tag besser, die letzten Reste der Verspannung werde ich mir in den nächsten Tagen mal wegmassieren lassen (zumindest wäre das mein Plan).

Heute Früh habe ich es dann gewagt und endlich wieder ein Workout ausprobiert. Es hat recht gut geklappt und der Nacken hat Ruhe gegeben! Also werde ich nächste Woche mit meinem gewohnten Training weiter machen. Für den Anfang muss ich vermutlich bei den Gewichten etwas zurück stecken, aber vor allem die Bodyweight Workouts sollten schon klappen....FREU!

Dieses Workout von Melissa Bender habe ich heute gemacht:


Für den Anfang mal 2 Runden, das sind gesamt 24 min Training, und danach habe ich die Nacken-Dehnungsübungen aus diesem Video gemacht:


Da fühle ich mich auch gleich viel besser, wenn ich mich endlich wieder bewegen kann!


Na dann, noch einen schönen Sonntag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen