Dienstag, 21. Juli 2015

Burger grillen am Balkon ... so lässt sich der Sommer aushalten ... :)

Hey!

Gestern Abend gab es bei uns selbstgemachte Burger vom Grill - ein Traum!
Die sind wirklich perfekt gelungen, so saftig...dann noch ein paar frischen Zutaten, alles verpackt in einem Vollkorn Brötchen und dem Schlemmen steht nichts mehr im Weg :)


Natürlich möchte ich euch auch verraten wie wir die leckeren Teilchen gemacht haben...

Was braucht ihr für 4 Burger:

> 500g frisches Rinderhackfleisch
> 1 Knoblauchzehe
> 1 EL Paprikapulver
> 1 EL Oregano
> Salz, Pfeffer

Alles zusammen in eine Schüssel und gut durchkneten. Umso länger ihr die Masse knetet, umso besser wir das Eiweiß im Fleisch aktiviert, und so zerfallen euch die Laibchen auch nicht beim Grillen!

Aus der Masse 4 gleich große Laibchen formen.

Den Grill (am besten einen mit Haube) gut vorheizen (zur Info...wir haben einen Weber-Elektrogrill). Die Fleisch-Laibchen auf den heißen Grill legen und bei geschlossener Haube 5-6 Minuten grillen lassen. Danach wenden und nochmals 4-5 Minuten auf der anderen Seite grillen. Die Zeit variiert je nachdem wie gar ihr euer Fleisch haben möchtet. Wir lieben es saftig, und gerne auch ein bisschen rosa...d.h. wir hatten das Fleisch für 6 + 4 Minuten auf dem Grill.

Zusätzlich zum Fleisch wurden unsere Vollkorn Brötchen noch gefüllt mit:

> Auberginen-Paprika Mus
> Salat
> Tomaten
> Zwiebelringe
> Zwiebelsenf


Mahlzeit...lasst es euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen