Dienstag, 5. Mai 2015

Nordic Walking beim Stausee Ottenstein und Falafel zum Abendessen

Hi meine Lieben!

Der heutige Tag ist herrlich...so schön warm gleich von der Früh weg! Leute, das muss man ausnutzen! Darum habe ich mich, gleich nach der Arbeit, zusammen mit meiner Mum auf den Weg zum Stausee Ottenstein gemacht...für eine schöne Walking-Runde. 1 1/2 Stunden waren wir unterwegs in der wunderschönen Natur! 

http://www.bergfex.at/sommer/waldviertel/seen/stausee-ottenstein/

Today's awesome...so warm right from the morning! You must take advantage of that! Therefore, my mum and me set out to Stausee Ottenstein for Nordic Walking. 1 1/2 hour we were on the road in the beautiful nature!

Wieder zurück zuhause gibts erst mal Abendessen.

Back home it's time for dinner.



Ich habe gestern eine fertige Falafel Mischung gefunden und wollte diese heute gleich verkosten. Vorbereitet habe ich die Falafel-Bällchen bereits gestern Abend. 
Die Mischung ist wirklich einfach zuzubereiten. Man braucht nur 250 ml Wasser aufkochen, die Falafel-Mischung einrühren und 15 Min quellen lassen. Danach mit feuchten Händen ca. 16 Bällchen formen (1 TL pro Bällchen). Ich habe die Falafel dann mit einem EL Öl angebraten (man kann sie auch im Backofen backen), original würde man die Falafel frittieren (das ist mir aber zu fettig).

Yesterday I found a falafel-mix and wanted to taste it today!
I prepared the falafel already last night. The mix is really easy to prepare. You only need to boil 250 ml water and stir up the mixture, let it soak for 15 min. Now form approx. 16 balls (1 tsp. per ball). I baked the falafel with 1 tbsp oil (but you can bake them also in oven), originally they should be fried (which is too greasy for me) 

Fazit: Die Bio-Falafel von Spar sind wirklich einfach in der Zubereitung und schmecken nicht so schlecht. Mit Salat und Knoblauchsauce passt das ganz gut. Die Bällchen alleine, ohne Sauce, wären mir allerdings zu trocken, und an selbstgemachte Falafel mit frischen Kichererbsen kommen sie leider geschmacklich nicht ran! 

Conclusion: The organic falafel from Spar are really easy to prepare and taste not so bad. It fits quite well with salad and garlic sauce. Balls alone, without sauce, are too dry for me and unfortunately homemade falafel with fresh chickpeas are much tastier! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen