Sonntag, 29. März 2015

Gefüllte Kalbsroulade

Ich habe wieder ein Rezept für euch.
Das gab es sonntags bei uns zum Mittagessen, nach einem ausgiebigen Training im Gym...
Als Beilage hatten wir Rosmarin-Süßkartoffeln aus dem Ofen.

Ein paar Infos zum Fleisch:
Kalbfleisch stammt von jungen Rindern. Es ist sehr zart und reich an viele wichtige Nährstoffe!
Kalbfleisch enthält viel Eiweiß, leicht verwertbares Eisen, das Spurenelement Zink und eine gute Portion B-Vitamine, insbesondere das nur in tierischen Lebensmitteln vorkommende Vitamin B12. Dabei hat das Fleisch auch noch wenig Fett. Darum ist es aus ernährungstechnischer Sicht sehr empfehlenswert! 

Wichtig ist aber immer, dass man genau darauf achtet wo das Fleisch herkommt! Ich kaufe nur Fleisch aus Österreich, wenn möglich gleich direkt aus der Region und am liebsten Bio-Qualität!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen