Montag, 28. September 2015

Steinwanderweg in Langschlag

Zur Zeit könnte ich jeden Tag irgendwo in der Natur verbringen. Sobald sich die Sonne auch nur ansatzweise vor die Wolken traut, zieht es mich nach draußen!

Richtige Bergtouren sind zwar gerade (zeitlich) nicht möglich, aber es bleibt mir ja noch immer die nähere Umgebung, die erkundet werden möchte.

Auch diesen Sonntag haben wir wieder einen kleinen, nachmittags Ausflug gemacht.

Nach kurzer Recherche stand fest, dass es nach Langschlag gehen soll.
Der "Steinwanderweg" war unser Ziel.





Parkmöglichkeiten gibt es in Langschlag, nahe der Raiffeisenbank direkt neben der Straße. Hier findet man dann auch gleich die ersten Wegweiser zum Steinwanderweg Nr. 91
Yeah...ich reite auf einem Kamel! Habt ihr das etwa nicht erkannt?

Diesem Weg folgend, kommt man an zahlreichen Steinformationen und Kraftplätzen vorbei, die zum Kraxeln, oder verweilen einladen.

Eine richtig nette Runde für einen ruhigen Herbsttag. Auch für Kinder sehr zu empfehlen! Wenn wir schon so großen Spaß hatten beim herum kraxeln , dann ist das für Kinder sicher noch viel lustiger! ;)

Ob Opferstein, Kamelstein, Stierberg...zu jeder besonderen Steinformation gibt es immer eine Tafel, die genau erklärt wie dieser Stein zu seinem Namen gekommen ist!


Und für alle die noch ein bisschen mehr Spannung wollen - zu dieser Wanderung gibt es auch einen Multi-Geocache > Steinwanderweg
Wir haben ihn zwar noch nicht ausprobiert, er hört sich aber ganz interessant an! 


Hier noch die Karte zur Wanderung:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen