Samstag, 4. April 2015

Gesunde Vollkornpizza und trotzdem extrem lecker

Lust auf Pizza?!

Wie wäre es mit dieser hier



























Pizza - JA, aber wenn möglich sollte sie doch vollwertig und gesund sein und natürlich auch lecker schmecken! Na das kann doch nicht so schwer sein, oder!?



Und so habe ich den Teig gemacht:

150 g Magertopfen
200 g Dinkelvollkornmehl
6 EL warmes Wasser
4 EL ÖL
1 TL Salz
1 Pkg Backpulver

Ofen auf 200°C vorheizen.
Topfen, Wasser und Öl mit dem Mixer cremig rühren. Mehl, Backpulver und Salz vermischen und mit der Topfenmasse zu einem Teig verarbeiten. Ausrollen und auf ein Backblech legen. 

Für den Belag: 
Tomatenmark, Oregano und 1 Knoblauchzehe mit einem Schuß Wasser mischen und den Teig damit bestreichen. Pizza mit Parma Schinken und Zwiebelringen belegen.

Ab in den Ofen und für 15-20 min backen! 

Rucola auf der fertigen Pizza verteilen, mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen und eventuell noch mit etwas Pfeffer aus der Mühle abrunden! Schon ist die Pizza fertig!


Wir ihr eure Pizza belegt bleibt euch natürlich selbst überlassen. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! 

Übrigens: Den Parma Schinken, auf unserer Pizza, haben wir von einem Bekannten, der ihn selber gemacht hat...ich kann euch sagen, dass ist etwas ganz feines! *LECKER*

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen