Samstag, 14. März 2015

Workout Of the Day - NIKI's DeuserBand WOD

Guten Morgen!
Gestern Abend habe ich fürs Training mein DeuserBand ausgepackt.
Die Übungen mit diesem "Gummiband" sehen im ersten Moment nicht sehr schwierig aus, aber ...puh... manche sind garnicht so easy!
Ich habe das Workout für euch in Bildern festgehalten...probiert es mal aus!

Shoulder Press: Rückenlage, Knie angewinkelt. Aus dieser Position die Arme nach oben drücken.

Bent Over Row: Hüftbreit auf das Band stellen. Oberkörper nach vorne beugen - Rücken ist dabei gerade! Knie leicht beugen. Ellbogen so weit wie möglich nach oben hinter den den Oberkörper ziehen.

Biceps Curls: Schulterbreiter Stand auf dem Band. Arme umfassen das Band im Untergriff etwa Schulterbreit. Langsam und kontrolliert Arme beugen.

High Pull: Füße fixieren das Band. Von oben das Band mit den Armen fassen und Ellbogen bis auf Schulterhöhe bringen.

Good Mornings: Band mit den Füßen fixieren und über den Hals (Trapezmuskel) legen. Arme neben den Kopf bringen, in die Knie gehen und Oberkörper nach vorne beugen (Rücken ist gerade). Aus dieser Position Muskeln anspannen und aufrichten.

Seated Row: Im Sitzen das Band über die Fußsohlen legen, mit beiden Armen greifen und Ellenbogen so weit wie möglich hinter den Oberkörper ziehen. Körper ist dabei immer schön angespannt, Rücken bleibt gerade.

Leg Press: Rückenlage, ein Bein beugen und das Band um den Fuß legen. Spannung aufbauen und das Bein durchstrecken.

One Arm Shoulder Press: Mit einem Fuß das Band fixieren. Eine Hand fasst das Band und drückt es nach oben. (diese Übeung war für mich eine echte Herausforderung, darum habe ich meine 2te Hand zu Hilfe genommen!)

 Viel Spaß beim Training!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen