Freitag, 6. März 2015

Attersee Klettersteig

Guten Morgen euch allen!

Ein Hobby von mir, dass ich nicht mehr missen möchte...am Drahtseil steil den Berg hinauf! 

2013 war es soweit...mein Schatz und ich entdeckten unsere Leidenschaft für die Klettersteige dieser Welt!

Was hier ganz wichtig ist - man sollte unbedingt eine gewisse Grundkondition mitbringen, je nach Schwierigkeitsgrad ist auch ein gewisses Maß an Kraft sehr hilfreich, um nicht irgendwann hilflos in der Wand zu "hängen"!
Auf jeden Fall ist dieser Sport nur für diejenigen geeignet die KEINE Höhenangst haben!

Der "Attersee Klettersteig" war unsere erste Herausforderung. 

Der Link zur Topo 

Schwierigkeit: D
600 HM im Klettersteig
Dauer: 3 1/2 Std. Kletterei (Gesamt mit Zustieg und Abstieg 5 1/2 Std.)

Wir hatten an dem Wochenende wirklich traumhaftes Wetter, also Rucksack packen und auf gehts!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen