Freitag, 17. April 2015

Jump Rope - Revival

Hattet ihr damals auch alle eine Springschnur? Das war in meiner Kindheit ganz normal. Wir haben in der Schule sogar eine selbstgemacht! Ich habe aber eigentlich gar keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist, dass die Kinder gerne Seilspringen?! / Did you have a jump rope in your childhood? When I was younger we all had one. But actually I've no idea if the kids today also like skipping as much as we did?!  


Ich habe die Springschnur vor einiger Zeit wieder entdeckt und bin total begeistert! So ein geniales Trainingsgerät! Super leicht, klein verpackbar...man kann die Schnur wirklich überall mitnehmen!
Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt, im Vergleich zu meiner Kindheit, ein etwas sportlicheres Model habe! :) / Some time ago I rediscovered the jump rope and I'm so thrilled about it! It's a great tool for your training! Light weighted, packable...so you can take it with you everywhere! Admittedly I have to say that my jump rope today is much sportier, compared to that one I had in former days :)

Was sind die Vorteile einer modernen Springschnur, wie der AMRAP Speedrope "Solid" / What are the benefits of a modern jump rope such as the AMRAP Speedrope "Solid"

  • Robuste Griffe aus Aluminium: diese liegen perfekt in der Hand / handles made of aluminum for perfect handling
  • Optimales Gewicht: leicht genug für ein langes Workout, aber schwer genug um die Muskeln zu fordern / light weighted for long workouts, but  heavy enough to stimulate your mussels
  • 90° Seilumdrehung: für einen schönen Rundbogen / 90° rotation
  • Leichtgängige Lager: so ruckelt nichts und die Schnur bewegt sich schön gleichmäßig / the "Speedrope" turns smooth and fast
  • Ummanteltes Stahlseil: sehr dünnes Seil, dass man richtig gut beschleunigen kann, aber trotzdem genug Eigengewicht hat um gleichmäßig zu Schwingen / coated steel cable: very thin rope, you can speed up really well, but has still enough weight for a good swing
  • Länge des Seils: kann schnell auf die jeweilige Körpergröße angepasst werden / rope length can be adapted quickly to the respective body size 

Ich habe ein kleines Video gemacht, in dem ihr ein paar Übungen seht, die ihr mit eurer Springschnur machne könnt! / I've made a short video, to show you some exercises to do with the jump rope!


Ich verwende meine Speedrope sehr gern zum Aufwärmen, bei HIIT-Trainings (statt 10 sec Pause wird 30 sec gesprungen), oder natürlich auch für ganze Workouts (z.B. 10 min Seilspringen mit den Übungen die ihr im Video seht) / I love to use my Speedrope for worm up, for HIIT-Workout (instead of 10 sec rest I do 30 sec jumping), or of course for complete workouts (for ex. 10 min jumping as you see in the video) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen